Liebe Freunde,

Während die Feiertage beginnen, denke ich im Newark Museum of Art über dieses außergewöhnliche Jahr nach. Ich bin Ihnen und allen, die 2023 zu einem Jahr des bedeutenden Wachstums und der Kontakte im größten Museum von New Jersey gemacht haben, so dankbar. Einige Highlights, die es wert sind, erzählt zu werden:

• Im Februar haben wir eingeweiht Harriet Tubman-Platz, in Zusammenarbeit mit der Denkmalkommission der Stadt, um den Washington Park in eine öffentliche Hommage an dauerhafte Stärke und Freiheit zu verwandeln. Wir haben Worte und Materialien zusammengestellt, um den Park und das Denkmal aufzuwerten.
  • Wir haben neue Ausstellungen vorgestellt und Sammlungsgalerien neu gestaltet Teilen Sie Erzählungen, die in Museen selten vorkommenAmerika sehen: 18. und 19. Jahrhundert dezentralisiert die konventionelle Chronologie der amerikanischen Kunst, um die Auslöschung der Geschichte der Schwarzen und Indigenen zu untersuchen. In Adama Delphine Fawundu: Im Geiste von Àṣẹ, hat der Künstler unsere globalen Afrika-Sammlungen durchforstet, um die Komplexität der afrikanischen Diaspora durch neue Arbeiten zu feiern. Diese Projekte werden über Jahre hinweg von unseren interdisziplinären Teams mit der Unterstützung von Mitgliedern und Freunden wie Ihnen sorgfältig recherchiert und erstellt.
  • Der Eingang des NMOA lädt nun jeden Besucher zu unserer Erkundung von Repräsentation, Kunst, Geschichte und zeitgenössischer Kultur ein Die majestätischen Marmorskulpturen von Sanford Biggers mit dem Titel Apollo (Diptychon), installiert im Oktober.
  • Ein Meilenstein war die triumphale Eröffnung eines neu gestaltetes Ballantine House. Die Residenz aus dem Jahr 1885 wurde innen und außen sorgfältig restauriert und erzählt nun Geschichten über die Menschen aus der Gegend von Newark, die das Haus gebaut und betrieben haben, und über die Familie, die dort lebte. Die Fertigstellung dieses bedeutenden Projekts hat zweieinhalb Jahre gedauert, und wir sind äußerst stolz auf die Gelegenheit, mit Besuchern unsere gemeinsame Geschichte und Zukunft zu erkunden.

Installationsansicht, Terence Hammonds, Black Abolitionists Wallpaper, 2022-23 und Hiram Powers, The Greek Slave, 1847. Seeing America: 18th-19th Century, The Newark Museum of Art. Foto von Richard Goodbody.

Installationsansicht, Adama Delphine Fawundu: In the Spirit of Àṣẹ, The Newark Museum of Art. Fotos von Richard Goodbody

Foto von Rob Kim/Getty Images für das Newark Museum of Art

Architectural Digest, Januar 2024 | Fotos von Stephen Kent Johnson

Einige meiner Lieblingsaspekte dieses Jahres sind Erfahrungsaspekte und nicht materieller Natur. Tausende von Schülern und Lehrern, Familien, Künstlern, Kuratoren, Interessenvertretern und Mitgliedern besuchten NMOA dieses Jahr – einige gingen zu Fuß ein paar Blocks, andere reisten aus der ganzen Welt an. Die bemerkenswerte Stärke des NMOA ist eines der ersten Museen des Landes, das Bildungsprogramme anbietet indem wir Menschen zusammenbringen, um Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen, zu feiern und zu staunen wächst weiter und inspiriert.

Ohne Sie wären die diesjährigen Erfolge nicht möglich. Ihr Engagement – ​​durch Philanthropie, Freiwilligenarbeit und Teilnahme – war die treibende Kraft unseres Erfolgs. Gemeinsam bauen wir eine immer widerstandsfähigere Gemeinschaft auf, vereint in unserem Engagement für die Künste.

Wenn Sie die neuen Wunder der NMOA noch nicht gesehen haben, kommen Sie bitte zu einem Besuch vorbei Ihre Newark Museum of Art. Die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit, um die festliche Atmosphäre von NMOA zu erleben und unsere neue Signatur zu genießen Ballantine-Mischtee, und erkunden Sie unseren Shop – ein Ziel für unverwechselbare Geschenke voller Kreativität und Kultur.

Bitte nehmen Sie meinen Dank für Ihre Unterstützung und Leidenschaft für das Newark Museum of Art entgegen. Möge diese Weihnachtszeit Ihnen und Ihrer Familie Freude bereiten. Wir können es kaum erwarten, mit Ihnen das Jahr 2024 einzuläuten!

Pass auf dich auf,

Linda C. Harrison