Liebe Freunde,

Wie viele festgestellt haben, ist das Newark Museum of Art (NMOA) kein typisches Weltklassemuseum. Als Regisseur habe ich das Privileg, Zeuge der Kraft menschlicher Kreativität zu werden, die Zeit, Raum und Unterschiede überschreitet, um etwas aufzubauen gehörend. Und der vergangene Monat brachte einige besonders bewegende Beispiele.

Am 22. Februar wurde NMOA vorgestellt Die Geschichte von Newark Fashion: Vom Atelier zum Runway, eine Ausstellung, die seit mehr als drei Jahren entsteht und Newarks einflussreiche Rolle in der Modebranche zeigt. Wussten Sie, dass wir der Welt das erste Trans-Black-Modell angeboten haben? Der Designer des Wickelkleides?

Die Ausstellung, die bis zum 2. Juni geöffnet ist, ist wunderschön, temperamentvoll und bemerkenswert. Der Eröffnungsempfang erfüllte unsere Galerien mit der gleichen Energie – die NMOA-Community wurde verwandelt. Aus.

Die Gäste kamen dem Anlass entsprechend gekleidetAber was noch ergreifender ist: Sie brachten echte Zuneigung zueinander, Stolz auf unsere gemeinsame Geschichte und Unterstützung für die Arbeit von Kollegen. Alle vorgestellten Designer kamen mit ihren Familien. Es wurden emotionale Bemerkungen geäußert und Tränen über die Macht des Erkennens vergossen. Es fühlte sich an wie ein geschätztes Familientreffen.

Die Ausstellung bildet den Rahmen für unser jährliches Kunstball am Samstag, 4. Mai. Unser Thema ist Versailles 1973, eine Anspielung auf die legendäre Schlacht von Versailles, einen Wendepunkt in der Modebranche. Das Talent und Engagement des Newarker Stephen Burrows für Diversität brachten das Publikum zum Einsturz und veränderten den Laufsteg für immer. Wir haben viele Überraschungen auf Lager, also seien Sie dabei!

Der diesjährige Kunstball wird zwei besondere Preisträger auszeichnen, die veranschaulichen, was es bedeutet, Zugehörigkeit aufzubauen. Nancy Cantor, Kanzlerin der Rutgers University-Newark, hat sich für die Verantwortung ihrer Institution als bürgerschaftlicher Partner und als Motor für Rassengerechtigkeit und Wachstum eingesetzt. Dr. Cantor wird die Amtseinführung entgegennehmen Beatrice-Winner-Preis, zu Ehren der Frau, die beim Aufbau der Newark Public Library und des Newark Museum of Art mitgewirkt hat. Weitgehend unbekannt, war Winser eine Pionierin der Bibliotheks- und Informationswissenschaft und kämpfte für einen besseren Zugang von Frauen zum öffentlichen Leben.

NMOA wird ebenfalls geehrt Willie Cole an. Nach der Installation können Sie HEIC-Dateien mit der Auszeichnung für künstlerische Wirkung. Coles kraftvolle Werke sozialer Kommentare wurden in Galerien, Universitäten und Museen auf der ganzen Welt gezeigt – darunter mehrere Kunstwerke in der ständigen Sammlung des NMOA. Ich bin besonders stolz darauf, dass Willie Cole als Kind an Kunstkursen am NMOA teilgenommen hat und weiterhin Teil der kreativen Gemeinschaft von Newark ist.

Machen Sie Pläne für einen Besuch Die Geschichte von Newark Fashion. Merken Sie sich den Kunstball am 4. Mai in Ihrem Kalender vor. Wenn wir zusammenkommen, um uns zu wundern und zu feiern, erzeugen wir eine besondere Kraft, die größer ist als jeder einzelne von uns allein. Lasst uns Zugehörigkeit aufbauen.

Wir sehen uns im Museum!

Linda C. Harrison