Die Stadt Newark hat ein neues Denkmal in Auftrag gegeben, um die Rolle von Harriet Tubman und New Jersey in der Underground Railroad in der Innenstadt von Washington Park zu ehren.

Es wird die Statue von Christopher Columbus ersetzen, die im Juni 2020 von der Stadt entfernt wurde. Die Stadt wird Washington Park in Tubman Square umbenennen, wenn das neue Denkmal installiert wird.

Die Stadt veranstaltete einen landesweiten offenen Aufruf an Künstler, Konzeptentwürfe für das neue Denkmal einzureichen. Als Gewinner wurde das von der Künstlerin Nina Cooke John aus New Jersey eingereichte Design ausgewählt. Das Newark Museum of Art arbeitet mit dem Künstler zusammen, um Workshops anzubieten, in denen Gemeindemitglieder eine Keramikfliese herstellen können, die Teil des fertigen Stücks wird.

Erfahren Sie mehr über das Projekt

Werden Sie Teil der Geschichte und spenden Sie für das Harriet Tubman Monument Project!