Liebe Freunde,

Bei NMOA haben wir das Jahr 2024 mit unserer geliebten Community begonnen. Unsere jährliche Feier zum Martin Luther King Jr. Day ist unser größter Gemeinschaftstag des Jahres, an dem mehr als 1700 Besucher teilnehmen, um sein Leben und Werk zu ehren.

Zusätzlich zu Aufführungen, Aktivitäten und Essen setzten wir zusammen mit 15 Community-Partnern die Grundsätze von Dr. King um – die NJ Hospital Association bot Informationen für Bewohner ohne Krankenversicherung; Brilliant Smiles unterhielt eine Zahnklinik für Kinder; Sanford Angels untersuchten den Blutdruck; und AYR Wellness, Blaze Responsably und Ironbound Community Corporation veranstalteten eine Löschungsklinik, um Nachbarn bei der Löschung von Gerichtsakten zu helfen. Wir haben 700 Pfund haltbare Lebensmittel für die Lebensmittelbank der Newark Water Coalition gesammelt. Die Koordinierung dieser kostenlosen Dienste ist nicht die Aufgabe eines typischen Museums, sondern eine wesentliche Aufgabe der Gemeinschaft.

Ich war erfreut, dass die Veranstaltung Fanpost von Adam Weinberg, emeritierter Direktor des Whitney Museum of American Art, hervorrief, der schrieb: „Meine Frau und ich waren überwältigt von der Energie, dem Enthusiasmus, den Menschenmengen, dem Gemeinschaftsgefühl, den Aufführungen und …“ Die Sammlung zeigt … Ihre Arbeit ist wirklich beispielhaft.“

Das Vorbildliche an NMOA ist nicht nur, dass wir Dr Führung, das ganze Jahr über.

Dieses Engagement steht im Mittelpunkt der aufregenden neuen Ausstellungseröffnung am 22. Februar. TDie Geschichte von Newark Fashion: Vom Atelier zum Laufsteg. Die Ausstellung präsentiert Designer aus Newarks tiefen Wurzeln in der Modebranche, darunter Narciso Rodriguez, Stephen Burrows, Marco Hall und andere, und würdigt 75 Jahre Innovation, beginnend mit den bahnbrechenden schwarzen Designern Wesley Tann und Emily Miles in den 1950er Jahren.

Unsere Gastkuratorin ist Kristen J. Owens, eine Historikerin für schwarze Mode, wobei Tracey „Africa“ Norman, internationaler Laufstegstar und gebürtige Newarkerin, als kuratorische Beraterin fungiert. Um die Mode-Community von Newark zu feiern, beauftragte NMOA Mickalene Thomas mit der Kreation Ist sie nicht schön? Tracey Norman, ein Ganzkörperporträt von Norman in einem Kleid von Douglas Says, das derzeit in unserem zu sehen ist Amerika sehen Galerie.

Vorbildlich zu sein bedeutet, nach mehr zu streben. Unsere Arbeit bei NMOA hebt diejenigen hervor – von King über Burrows bis hin zu Norman – die uns gezeigt haben, wie eine schönere und gerechtere Welt sein kann. Bitte schließen Sie sich diesen Monat uns an, während wir weiterhin eine stärkere, beliebte Community aufbauen.

Wir sehen uns im Museum,

Linda C. Harrison
Direktor und CEO
Das Newark Museum of Art

PS. Bitte markieren Sie Ihren Kalender für den Kunstball am Samstag, den 4. Mai, um uns dabei zu helfen, zwei herausragende Preisträger zu würdigen: die Kanzlerin von Rutgers Newark, Nancy Cantor, und den zeitgenössischen amerikanischen Künstler Willie Cole!