Über uns

Unsere Mission

Wir begrüßen alle mit integrativen Erfahrungen, die Neugier wecken und die Gemeinschaft fördern.

Unsere Vision

Unser Museum wurde 1909 mit der radikalen Überzeugung gegründet, dass Kunst für alle da ist, und engagiert sich mit der Öffentlichkeit für den Aufbau einer gerechteren, freundlicheren und nachhaltigeren Welt.

Über uns

Das Newark Museum of Art (NMOA) wurde 1909 mit der unter Museen radikalen Überzeugung gegründet, dass Kunst und Lernen für alle da sind. Heute ist New Jerseys größtes Kunstmuseum ein lebendiges Zentrum für Kunst und Gemeinschaft und legt besonderen Wert auf öffentliche Programme, die lokale Künstler und Publikum einbeziehen.

Als führende Kulturinstitution seit mehr als einem Jahrhundert verwaltet das NMOA Sammlungen von mehr als 300,000 Kunstwerken und Artefakten aus Wissenschaft und Naturgeschichte – die zwölftgrößte Museumssammlung des Landes. Das NMOA gilt als die erste Institution, die den Modernismus in Amerika nachhaltig unterstützt. Es verfolgt weiterhin neue Definitionen kultureller Innovation und gehört zu den 12 % der US-Museen, die staatlich akkreditiert sind.

Der 4.5 Hektar große Campus des Museums bietet eine Reihe von Schauplätzen zum Erkunden, Staunen und Gestalten, darunter das National Historic Landmark Ballantine House, den Alice Ransom Dreyfuss Memorial Garden und Horizon Plaza. Die NMOA arbeitet mit unserer Gemeinschaft zusammen, um Kunst, Geschichte und Kultur zu bewahren und zu fördern und besondere Veranstaltungen wie die auszurichten Newark Black Film Festival, das am längsten laufende schwarze Filmfestival in den Vereinigten Staaten, und das Newark Arts Festival, ein viertägiger Katalysator für die kollaborative Kraft der Künste in der Stadt.

Die NMOA stellt die Menschen von Newark, ihre Kreativität und Stärke in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, reagiert auf die sich entwickelnden Interessen verschiedener Zielgruppen und hinterfragt kritisch ihre Verantwortung für Gerechtigkeit.

Washington Street und das historische Viertel James Street Commons

Ehemaliger Standort des Polhemus-Hauses

Das Newark Museum, um 1926.

Mr. & Mrs. C. Suydam Cutting vor dem originalen tibetisch-buddhistischen Altar, 1949

Das Planetarium, 1954.

Initiativen

DEAI-Erklärung

Das Newark Museum of Art (NMOA) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Prinzipien der Vielfalt, Gerechtigkeit, Zugänglichkeit und Inklusion (DEAI) in alle Aspekte seiner Arbeit und Organisationskultur zu integrieren. Bei dieser Arbeit bekennt sich das Museum zu antirassismusbewussten Bemühungen und bewussten Maßnahmen, die darauf abzielen, Chancengleichheit für alle sowohl auf individueller als auch auf systemischer Ebene zu schaffen. Seit seiner Gründung im Jahr 1909 basiert das Museum auf der Überzeugung, dass Kunst und Lernen für alle da sind. Das Museum bekräftigt sein Engagement für diese integrative Vision, die seine Bestrebungen, wenn nicht sogar alle seine Handlungen und Richtlinien, seit über 100 Jahren prägt.

NMOA definiert die DEAI-Grundsätze wie folgt:

  • Diversität – Unter Vielfalt versteht man alle Faktoren, die die Erfahrungen, Werte und Perspektiven des Einzelnen prägen. Dazu gehören unter anderem Alter, geistige und körperliche Fähigkeiten, Geschlechtsidentität, Rasse, nationale Herkunft, Religion, sozioökonomischer Status und sexuelle Orientierung.
  • Fairness – Gerechtigkeit ist die Förderung einer fairen und gerechten Behandlung, Zugang und Möglichkeiten für alle Mitarbeiter und Mitglieder unserer globalen Gemeinschaft.
  • Zugänglichkeit – Barrierefreiheit ist der gleichberechtigte Zugang aller Menschen zur Nutzung, Erfahrung oder Teilnahme an Aktivitäten, Ressourcen, Einrichtungen und Dienstleistungen, unabhängig von ihren menschlichen Fähigkeiten oder ihrem sozioökonomischen Status.
  • Inklusion – Inklusion bezieht sich auf die bewusste Anstrengung, Umgebungen zu schaffen, in denen sich alle Einzelpersonen oder Gruppen willkommen, respektiert, ermächtigt und geschätzt fühlen können. Es ist auch ein Versuch, Führungskräfte auf allen Ebenen zu kultivieren, damit sie sich mit gleichberechtigter Vollmacht an der Arbeit des Museums beteiligen.

Um diese Prinzipien voranzutreiben und unserer Gemeinschaft zu dienen, hat NMOA Folgendes getan:

  • Stellt sicher, dass alle Ausstellungen, Programme, Einrichtungen und Dienstleistungen für jedermann zugänglich sind.
  • Bietet ein Forum für die öffentliche Diskussion wichtiger Gemeinschaftsthemen, einschließlich sozialer Gerechtigkeit und Gleichstellung historisch benachteiligter Gruppen.
  • Beinhaltet unterrepräsentierte Stimmen, Geschichten und Perspektiven in Ausstellungen und Programmen.
  • Stellt sicher, dass die Ausstellungen, Programme, Sammlungen, Veröffentlichungen und öffentlichen Mitteilungen des Museums historische Fakten und Ereignisse korrekt darstellen und verschiedene Kulturen auf respektvolle und kulturell kompetente Weise repräsentieren.
  • Knüpft sinnvolle und für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu verschiedenen Einzelpersonen und Organisationen in der Gemeinde, einschließlich lokaler BIPOC-, LGBTQ+- und Behinderten-Interessengruppen, die dazu beitragen, dass sich alle Besucher in der Museumsgemeinschaft willkommen, geschätzt und gehört fühlen.
  • Diversifiziert den Vorstand, die Führung, die Mitarbeiter und die Freiwilligen der NMOA auf allen Ebenen. Zu diesen Bemühungen gehören die Umsetzung gerechterer Einstellungs- und Bindungspraktiken, die Ausweitung von Berufsqualifikationen und Rekrutierungsstrategien, um vielfältige Kandidaten zu erreichen, sowie öffentliche Transparenz über die Mitgliedschaft in unserem Kuratorium und unserem Führungsteam.
  • Führt eine fortlaufende mitarbeiterweite DEAI-Berufsentwicklung zu Themen wie der Entwicklung kultureller Kompetenz und Strategien zur Identifizierung, Bekämpfung und Verhinderung von Diskriminierung, einschließlich unbewusster Voreingenommenheit, sowohl auf persönlicher als auch auf institutioneller Ebene durch.
  • Erstellt Null-Toleranz-Richtlinien gegenüber Rassismus und Mikroaggressionen, die innerhalb unserer Institution und in unserer Arbeit mit der Öffentlichkeit auftreten. Diese Richtlinien werden durch einen zeitnahen und gründlichen Beschwerdeprozess umgesetzt, gefolgt von notwendigen Korrekturmaßnahmen.

Finanzinformation

Die Jahresberichte, Jahresabschlüsse und 990 IRS-Einreichungen des Museums stehen als PDF-Dateien zum Download zur Verfügung. Diese Berichte liefern Informationen über die finanzielle Stärke des Museums und schaffen Transparenz über seine Buchhaltungs- und Finanzpraktiken.

Briefe des Direktors

Von Versailles bis Bony Ramirez: Spannende Frühlingsereignisse bei NMOA

17. Mai 2024

Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit in Newark. Fünftausend weltberühmte Kirschbäume blühen und laden zu einer neuen Jahreszeit des Wachstums und der Erneuerung ein (Wussten Sie, dass es im Branch Brook Park von Frederick Law Olmstead mehr Kirschbäume gibt als in Washington, DC? Wir sehen uns, Newark!).

Weiterlesen

Führung bei NMOA

Führungsgruppe

Direktorengruppe

Kate Astle

Direktor, Zuschüsse und Finanzanalyse

Tricia L. Bloom

Leitender Kurator, Amerikanische Kunst

Peter Bumanlag

Direktor, Sicherheit

Christy Cicatello

Controller/Leiter der Buchhaltung

Maegan Douglas

Direktor, öffentliche Programme

Amber Germano

Leitender Kanzler

Giselle Holloway

Direktor, Mitgliedschaft und Besuchererlebnis

Hannah Hume

Direktor, Einzelspenden

David Mai

Leitender Direktor, Anlagenbetrieb

Jessica Nuñez

Direktor, Bildung

Kitty Nguyen

Senior Kreativdirektor

Shawn J. Slappy

Direktor, Gebäudedienstleistungen

Tim Wintemberg

Senior Director, Strategische Innovationsprojekte und Design

Jimmy Yoo

Direktor, Daten und Technologie 

Treuhänder

Treuhänder der Newark Museum Association

Von Amts wegen

Der ehrenwerte Philip D. Murphy
Gouverneur von New Jersey 

Der ehrenwerte Ras J. Baraka
Bürgermeister von Newark

Der ehrenwerte Joseph N. DiVincenzo, Jr.
Exekutive des Kreises Essex

Der ehrenwerte Roger León
Superintendent, Newark Board of Education

Offiziere

Peter T. Englot
Vorsitzende

Robert H. Doherty, Marshall B. McLean
Vizepräsident:innen

Marc Anderson
Schatzmeister

Linda C. Harrison
Sekretärin

Emeritierter Direktor

Mary Sue Sweeney Price

Treuhänder

About Us

Our Mission

We welcome everyone with inclusive experiences that spark curiosity and foster community.

Our Vision

Founded in 1909 on the radical belief that art is for everyone, our Museum engages with the public to build a more equitable, kinder, and sustainable world.

Who We Are

The Newark Museum of Art (NMOA) was founded with the belief, radical among museums in 1909, that art and learning are for everyone. Today, New Jersey’s largest fine art museum is a vibrant center for the arts and community and places special emphasis on public programming that engages local artists and audiences.

As a leading cultural institution for more than a century, the NMOA stewards collections of more than 300,000 artworks and artifacts in science and natural history – the 12th largest museum collection in the nation. Known as the first institution to give sustained support to modernism in America, the NMOA continues to pursue new definitions of cultural innovation and is among the 3% of U.S. museums that are nationally accredited.

The Museum’s 4.5 acre campus offers a range of settings to explore, wonder and create including the National Historic Landmark Ballantine House, the Alice Ransom Dreyfuss Memorial Garden, and Horizon Plaza. The NMOA partners with our community to preserve and advocate for the arts, history and culture and to host special events such as the Newark Black Film Festival, the longest-running Black film festival in the United States, and the Newark Arts Festival, a four-day catalyst for the collaborative power of the arts in the city.

The NMOA puts the people of Newark, their creativity and strength at the center of its work, responding to the evolving interests of diverse audiences and critically examining its responsibility to equity.

Washington Street and the James Street Commons Historic District Neighborhood

Former Site of the Polhemus House

The Newark Museum, circa 1926.

Mr. & Mrs. C. Suydam Cutting in front of the original Tibetan Buddhist Altar, 1949

The Planetarium, 1954.

Initiatives

DEAI Statement

The Newark Museum of Art (NMOA) is dedicated to embedding the principles of diversity, equity, accessibility, and inclusion (DEAI) in all aspects of its work and organizational culture. In undertaking this work, the Museum is committed to anti-racism–conscious efforts and deliberate actions intended to create equal opportunities for all on both an individual and systemic level. Since its founding in 1909, the Museum has been grounded in the belief that art and learning are for everyone. The Museum reaffirms its dedication to this inclusive vision that has informed its aspirations, if not all of its actions and policies, for over 100 years.

NMOA defines DEAI principles as follows:

  • Diversity – Diversity is all of the factors that shape the experiences, values and perspectives of individuals.  These include but are not limited to age, mental and physical ability, gender identity, race, national origin, religion, socio-economic status, and sexual orientation.
  • Equity – Equity is the promotion of fair and just treatment, access and opportunities for all staff and members of our global community.
  • Accessibility – Accessibility is the equitable access of all people to use, experience or participate in activities, resources, facilities, and services, regardless of human ability or socio-economic status.
  • Inclusion – Inclusion refers to the intentional effort of creating environments in which all individuals or groups can feel welcomed, respected, empowered and valued. It is also an effort to cultivate leaders at all levels to fully participate in the Museum’s work with equal agency.

To advance these principles and serve our community, NMOA:

  • Ensures that all exhibitions, programming, facilities and services are accessible to everyone.
  • Provides a forum for public discussion of vital community issues, including social justice, and equality for historically marginalized groups.
  • Includes under-represented voices, stories and perspectives in exhibitions and programming.
  • Ensures that the Museum’s exhibitions, programming, collections, publications and public communications present historical facts and events accurately, and represent diverse cultures in a respectful and culturally competent manner.
  • Forges meaningful and mutually beneficial relationships with diverse individuals and organizations in the community, including local BIPOC, LGBTQ+, and disability advocacy groups, which will help ensure that all visitors feel welcome, valued and heard in the Museum community.
  • Diversifies NMOA’s Board, leadership, staff and volunteers at all levels. These efforts will include the implementation of more equitable hiring and retention practices, the expansion of job qualifications and recruitment strategies to reach diverse candidates, and public transparency about the membership of our Board of Trustees and senior management team.
  • Conducts ongoing staff-wide DEAI professional development on issues such as developing cultural competency, and strategies for identifying, addressing and preventing discrimination, including unconscious bias, on both a personal and institutional level.
  • Creates zero-tolerance policies regarding racism and microaggressions that arise within our institution and in our work with the public. These policies will be implemented through a timely and thorough complaint process followed by necessary corrective actions.

Financial Information

The Museum’s annual reports, financial statements, and 990 IRS filings are available for download as PDFs. These reports provide information on the Museum’s financial strength and provide transparency into its accounting and financial practices.

Letters from the Director

Fashion, Recognition, and Belonging: A Special Invitation from NMOA

March 8, 2024

As many have discovered, The Newark Museum of Art (NMOA) is not your typical world-class museum. As director, I have the privilege of witnessing the power of human creativity transcend time, space, and difference to build belonging. And this past month brought some particularly moving examples.

Continue Reading

Leadership at NMOA

Executive Group

Director Group

Kate Astle

Director, Grants and Fiscal Analysis

Tricia L. Bloom

Senior Curator, American Art

Peter Bumanlag

Director, Security

Christy Cicatello

Controller/Director of Accounting

Maegan Douglas

Director, Public Programs

Amber Germano

Senior Registrar

Giselle Holloway

Director, Membership and Visitor Experience

Hannah Hume

Director, Individual Giving

David May

Senior Director, Facilities Operations

Jessica Nuñez

Director, Education

Kitty Nguyen

Senior Creative Director

Shawn J. Slappy

Director, Building Services

Michael Thompson

Director, Special Events

Tim Wintemberg

Senior Director, Strategic Innovation Projects and Design

Jimmy Yoo

Director, Data and Technology 

Trustees

Trustees of the Newark Museum Association

Ex Officio

The Honorable Philip D. Murphy
Governor of New Jersey 

The Honorable Ras J. Baraka
Mayor of Newark

The Honorable Joseph N. DiVincenzo, Jr.
Essex County Executive

The Honorable Roger León
Superintendent, Newark Board of Education

Officers

Peter T. Englot
Chair

Robert H. Doherty, Marshall B. McLean
Vice Presidents

Marc Anderson
Treasurer

Linda C. Harrison
Secretary

Director Emerita

Mary Sue Sweeney Price

Trustees